Sonntag, 25. Juni 2017

Scharnitzspitz Südwand "Reinhard Schiestl Gedächtnis - Weg"

Um 5 Uhr läutete für mich gestern der Wecker... Mit Jürgen Waldenhofer machte ich mich auf ins Wetterstein, genauer gesagt zur Scharnitzspitz - Südwand.
Ziel war die Route "Reinhard Schiestl Gedächtnis - Weg" Schwgr 7a , 5 SL,  die ideale Länge bei der derzeitigen Gewittergefahr.
Vor einigen Jahren war ich schon einmal in der Route doch die 2. SL spuckte mich aus, danach seilte ich etwas frustriert ab...dies mal aber gelang mir die Schlüssellänge auf Anhieb Rotpunkten und auch die oberen Längen, die ich noch nicht geklettert hatte, konnte ich gleich punkten.
Auch mein Kletterpartner Jürgen kämpfte sich mit vollem Einsatz durch die Route...
Insgesamt empfanden wir die Bewertung alles andere als easy!!!
Im Anschluss gab es dann beim Hans auf der Wettersteinhütte a deftige Jausen.

Immer noch nicht müde ging s dann in die Bergstation nach Telfs zum "Almrausch Boulderfestivel"

Mauro Schwatzta und ich konnten als einzige alle 35 Boulder klettern somit sicherten wir uns gemeinsam den 1.Platz...

Nach solchen Erlebnissen schmeckts Bier´l doppelt guat. Lässig war´s !!!

 
de Schaf weaen sie a was denken










Keine Kommentare: